Im Sommer 2011 gründeten Anton (Tony) Gassner und Christian Präauer die Band Krankheit. Bald schon komplettierten Pearcy Haubenwaller am Keyboard und Dave Knoll an der Gitarre die Band. Die erste EP Menschenfänger erschien am 11. November 2011 unter kompletter Eigenregie. Ein Musikvideo zu diesem Lied wurde im Frühjahr 2012 in Eigenproduktion veröffentlicht.

IIm Mai 2018 veröffentlichte die Band ihr drittes Album mit dem Titel Zerberus, welches erneut über das Label Rimix erschien. Kritiker lobten das Album als musikalische und lyrische Weiterentwicklung. Zum Titelsong Zerberus wurde ein weiters mal ein Musikvideo in Zusammenarbeit mit David Prokop gedreht. Die Studioarbeiten zum vierten Album wurden im Frühjahr 2019 begonnen. Ende des Jahres 2021 hat der Gitarrist Roy Preissler die Band aus internen Gründen verlassen. Seit 2022 ist Mäx (Marco Scheuerer) der neue Gitarrist der Band. Zum ersten Mal zu sehen ist war er im Musikvideo “Neid” welches im September 2022 veröffentlicht wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

00 00 00 00 00

WEITERE ACTS am 16.09.2023

Freiwild
Warenkorb